Das Orchester

Am 22.10.2022 wiederholen wir endlich die Kinderkonzerte um 14:30 und 16:30 in der Markuskirche mit dem Konzertpädagogen Andrea Apostoli. Karten können ab sofort im Vorverkauf erworben werden.

Wir suchen Mitspieler/-innen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben und gerne einmal eine neue Erfahrung sammeln möchten. Vor allem bei Streichern brauchen wir Unterstützung. Bläser sind auch sehr herzlich willkommen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Bei Interesse können Sie uns eine E-Mail schicken oder anrufen (siehe Kontakt). Einfach zu einer Probe vorbeikommen geht leider ohne Vorankündigung zur Zeit nicht. Wir proben immer freitags von 16:30 bis 19.00 Uhr im Gemeindesaal der Matthäuskirche, Vorholzstr. 47

Das Orchester wurde am 6. Januar 1992 von Korinna Rahls gegründet, die es bis Frühjahr 2020 leitete. Das Neue Orchester Karlsruhe ist halb Liebhaber- halb Profi-Sinfonieorchester, hat ein umfangreiches Repertoire erarbeitet und gibt jährlich einige feste Konzerte, öfters mal wird es auch von außerhalb engagiert.

Bei unserem open-air Konzert im Sommer 2021 im Wohnstift Rüppurr haben wir unsere Gründerin und langjährige Dirigentin Korinna Rahls verabschiedet. Wir danken ihr für die vielen wunderbaren musikalischen Erlebnisse und wünschen ihr alles Gute.

Unser Jahreskonzert 2022

siehe auch http://ka.stadtwiki.net/Neues_Orchester_Karlsruhe

Hier finden Sie uns auf Facebook