Das Orchester

Das Neue Orchester Karlsruhe ist halb Liebhaber- halb Profi-Sinfonieorchester, hat ein umfangreiches Repertoire erarbeitet und gibt jährlich einige feste Konzerte, öfters mal wird es auch von außerhalb engagiert. Für uns steht die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund.

Seit Herbst 2019 arbeitet das Orchester mit dem Konzertpädagogen Andrea Apostoli zusammen.

Das Orchester wurde am 6. Januar 1992 von Korinna Rahls gegründet, die es bis Frühjahr 2020 leitete.

Seit Herbst 2020 steht Jounggil Kim am Dirigentenpult.

Konzerthistorie

Kinderkonzerte Orchester hautnah!

Sommerkonzert 2023

Orchester hautnah!

Am 22.10.2022 konnte das Neue Orchester Karlsruhe zwei Kinderkonzerte mit dem Konzertpädagogen Andrea Apostoli geben, die wir wegen der Pandemie 2020 nicht realisieren konnten.

Unser Jahreskonzert 2022

Konzert zur Verabschiedung unserer Dirgentin

Bei unserem open-air Konzert im Sommer 2021 im Garten des Wohnstifts Rüppurr haben wir unsere Gründerin und langjährige Dirigentin Korinna Rahls verabschiedet. Wir danken ihr für die vielen wunderbaren musikalischen Erlebnisse und wünschen ihr alles Gute.

siehe auch http://ka.stadtwiki.net/Neues_Orchester_Karlsruhe

Hier finden Sie uns auf Facebook